Waltraud Schwarz

Gedanken



Meine künstlerische Welt ist die Farbe. Der äußere Eindruck, die Wirklichkeit, Erlebtes, sind Impulse, die ich in einem inneren Prozess verarbeite und als Ausdruck von Sichtbarem und Unsichtbarem wiedergebe. Eine neue Wirklichkeit entsteht, die geheimnisvolle Räume schafft. Lichträume, Traumräume, Innen- und Außenorte.




"Tatsächlich möchte man gerne eintauchen in diese Farbräume, möchte das Leuchten in sich aufnehmen, die Farben genießerisch wirken lassen."
Gäubote, Herrenberg



,,Aromen, die man sehen kann..."
Schwäbische Post, Aalen



,,Gibt es eine schönere Einladung, sehend in fiktive Räume einzutauchen, sie gelassen zu durchmessen und dann, wenn schon nicht erleuchtet so doch erhellt in die Wirklichkeit zurück zu kehren."
Wolfgang Nußbaumer M.A.



,,Die Poesie ihrer Farben beschreibt die Ästhetik eines Momentes und die von ihr ausgehenden Wirkung auf den Wahrnehmenden."
Hermann Schludi
Kunstkritiker



,,Aus Natureindrücken entsteht in ihren Bildern eine neue Welt."
Dr. Manfred Saller
Kunstkritiker